INFORMATIONEN
KUNDENINFORMATIONEN
Wir sind stets bemüht unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten, dazu gehört zweifelsfrei auch die Kostentransparenz. Wir vereinbaren generell keine monatlichen Abo-Verträge und arbeiten ausschließlich auf Abruf nach Kundenwunsch. Daher zahlen unsere Kunden prinzipiell nur für die tatsächlich geleistete Arbeit. Dafür bieten wir die Möglichkeit regelmäßige Wartungs-termine für verschiedene Services im gewünschten Rhythmus (z. B. quartalweise) zu vereinbaren. Wir melden uns zum geplanten Termin, führen nach Absprache die Arbeiten durch und rechnen den tatsächlich entstandenen Aufwand ab.
Bei unbekannter Problematik mit einem Gerät bieten wir die Fehlerdiagnose zu einem Festpreis von 30 EUR netto (37,50 EUR brutto) an. Alle anderen Arbeiten, egal ob vor Ort, in unserer Werkstatt oder per Fernwartung, werden zu unserem Stundensatz in 5-Minuten-Takt abgerechnet. Der Stundensatz beträgt aktuell 84 EUR netto (99,96 EUR brutto). Für die Anfahrt berechnen wir pauschal 8 EUR netto (9,52 EUR brutto) für Eutin und 1 EUR netto (1,19 EUR brutto) pro km außerhalb.
In der Regel können unsere Mitarbeiter den ungefähren Zeitaufwand im Voraus einschätzen, sodass Sie vor Auftragserteilung wissen, welche Kosten auf Sie zukommen.
AUFTRAGSVERARBEITUNGSVERTRAG
Mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ist die Datenschutzthematik noch komplexer geworden. Der rechtliche Rahmen für den Einsatz einen externen IT-Dienstleister ist allerdings nicht klar geregelt.
Ein Auftragsverarbeitungsvertrag schützt Ihr Unternehmen von möglichen rechtlichen Risiken.
SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT
Um den buchhaltungstechnischen Aufwand, vor allem bei regelmäßigen monatlichen Rechnungen zu reduzieren, bieten wir ab sofort das bequeme und sichere SEPA-Lastschriftverfahren an.